Skip to content

Netzteil - Bilderraetsel


Was fuer ein Wochenende.. am Freitag hat sich unter grossem Puff, Rauch und folgendem Gestank mein PC-Netzteil verabschiedet. Dann gestern ein PC-NT unvorsichtig auseinander gebaut: knirsch - nichts zu sehen, läuft aber nur noch kurz an.

Heute erst ein schickes nagelneues (irgendwann mal für 5 Euro gekauft) einbauen wollen - läuft nicht, zieht aber  1W.. *grrr*...dann ein ALTES, was noch FUNKTIONSFÄHIG ist in das schicke Gehaeuse (das vom neuen NT) einbauen wollen... dabei hab ich dann aber das Innenleben gesehen und danach dann ganz plötzlich weniger Lust noch gehabt, damit einen Rechner von mir zu betreiben:


Und nun die Frage: Was und welchen Wert hat das Bauelement im markierten Bereich?


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kai am :

Transistor? Für Spannungen größer 20V? 5 EUR?

disclaimer: unwissender informatiker

Daniel am :

Der auf der rechten Seite sieht auch irgendwie nicht mehr ganz frisch aus?

Und mal ne blöde Frage: Was ist das eigentlich für eine gelbe Fadenpampe die da immer in den Netzteilen klebt? Ist scheinbar auch bei nagelneuen teureren Netzteilen drin, aber ich kanns nicht zuordnen; irgendwie sowas wie vorsorglicher Brandschutz-Schaum o.ä.?

Tannek am :

jo.. das auf der rechten Seite ist aber noch erkennbar^^

Was das gelbe Zeug angeht:
Das sieht aus wie Heisskleber^^
Die Thermogrip GS5... hatten zumindest auch immer diese Farbe.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen